Ich vermisse ihn: Ratgeber zum Verständnis Ihrer Sehnsucht
In diesem Artikel erfahren Sie, was es mit dem Vermissen auf sich hat und wie Sie mit dieser Situation umgehen können. Egal ob Sie grade frisch verliebt, oder Sie sich von ihrem Partner getrennt haben.
Ich vermisse ihn
Wieso vermissen wir unseren Partner überhaupt, wenn er nicht bei uns ist? Und warum hinterfragen wir immer unsere Entscheidungen der Vergangenheit, was wäre gewesen, wenn wir etwas anders gemacht hätten? Sie können aufatmen, denn das Zauberwort nach dem wir suchen, ist die Sehnsucht. Die Sehnsucht ist ein ständiger Begleiter für vieler Menschen. Bei diesem Gefühl existieren vielerlei Arten, auf einige gehen wir in diesem Ratgeber ein.
Ich vermisse ihn in der Kennenlernphase
Sicherlich kennen Sie das Gefühl vom Bauchkribbeln bzw. die sogenannten Schmetterlinge im Bauch. Diese romantischen Gefühle verbinden wir oft mit dem Gefühl der Sehnsucht. Also dass Gefühl von „begehren“ und „vermissen“. Vor allem dann, wenn Sie in einer Fernbeziehung sind. Hier ist dieses Gefühl besonders sehr stark, da der Liebste im Alltag unerreichbar ist. Zudem ist selbst Liebeskummer eine Art von Sehnsucht. Nur hierbei „vermissen“ Sie die vergangene Beziehung. Außerdem schwirren dann meist Fragen umher wie: Was wäre wohl, wenn die Beziehung niemals gescheitert wäre?
Ich vermisse ihn ist das liebe
Wie schon erwähnt, ist das Gefühl, wenn man jemanden vermisst einer Art von Sehnsucht. Nur sollten wir erst einmal klären, was genau der Unterschied zwischen verliebt sein und Liebe ist. Verliebt sein, ist das Gefühl, voller Adrenalin auch als Schmetterlinge im Bauch bekannt. Verliebt ist man echt schnell und kann auch schnell wieder enden. Liebe hingegen ist langlebiges Gefühl. Dennoch haben diese beide die folgenden gemeinsamen Merkmale. Diese wären „Zärtlichkeit“, „Starke Zuneigung zum Partner“ und „Freude über das Zusammensein mit ihm“. Aber in einem Unterscheiden diese sich dennoch voneinander
- Verliebte denken oft an den anderen und empfinden eine starke Sehnsucht
- Verliebte haben zueinander stärkere körperliche Empfindungen
Aber einer der größere und wichtigere Unterschied zwischen der Liebe und des verliebt seins, ist nämlich die Ehrlichkeit und das Vertrauen des Partners. Sicherlich fragen Sie sich jetzt, woran Sie erkennen, was jetzt die Liebe ausmacht. Hier noch einige Beispiele:
- Durch Wertschätzung des Partners
- Enge Verbundenheit
- Akzeptieren von Schwächen
- Mitfreude des Partners
Um die Frage zu beantworten, ist es Liebe, wenn Sie ihn vermissen? – Ja das könnte sein, es könnte auch sein, dass Sie grade am Anfang Ihrer Beziehung stehen und noch über beide Ohren ihn ihm verliebt sind. Dennoch können Sie es mit der Zeit schaffen, diesen Partner langfristig für sich zu gewinnen.
Weite Informationen zum Thema Mann erobern finden Sie auf der unten verlinkten Seite, wenn Sie auf dem Button klicken werden Sie dorthin weitergeleitet.